Prüfungsprotokolle für die mündliche
Pflichtfachprüfung (1. Examen)

  • Protokolle deines Prüfers aus dem 1. Examen als PDF
  • größte Protokoll-Datenbank für das 1. Examen
  • zusätzlich alle Protokolle aus dem 2. Examen

Jetzt Protokolle anfordern

Deutschlands größte Datenbank für das 1. Examen

Unsere Größe ist dein entscheidender Vorteil. ExamensHeld verfügt über die bundesweit größte Datenbank an Protokollen aus dem 1. Examen. In fast jeder mündlichen Pflichtfachprüfung schreiben ein oder mehrere Prüflinge Protokolle für uns.

Über 50.000 Protokolle -
nahezu alle Prüfer

Wir haben insgesamt über 50.000 Protokollen aus beiden Examen und allen Bundesländern im Bestand. Da sich viele Prüflinge für ExamensHeld entscheiden, kommen täglich dutzende neue Protokolle hinzu.

Alle Bundesländer und Prüfungsämter

Bei uns findest du Protokolle für das 1. Examen für alle Bundesländer. Auch Prüfer ziehen einmal um oder wechseln die Uni. Bei uns bekommst du trotzdem sämtliche Protokolle.

100% Kostenlos

ExamensHeld ist 100% kostenlos. Die einzige Gegenleistung die wir von dir erwarten, sind von dir geschriebene Protokolle deiner eigenen Prüfung.

Last-Minute-Ticker

Häufig kommt es vor, dass Prüfer in einem Prüfungszeitraum mehrmals hintereinander prüfen. Der Last-Minute-Ticker informiert dich sofort per E-Mail oder SMS, wenn für deinen Prüfer ein neues Protokoll vorliegt.

Bequemer Download als PDF

Nach deiner Registrierung dauert es in der Regel nur wenige Minuten bis du die vorhandenen Protokolle als PDF herunterladen kannst. Kein Postversand, kein lästiges Warten!

Sichere dir jetzt deine Protokolle

Die perfekte Vorbereitung für die mündliche Prüfung im 2. Examen

So einfach funktioniert es

1

Protokolle anfordern

Schnell und einfach mit deinen Prüfungsdaten die Protokolle anfordern. Die Registrierung dauert nur 5 Minuten und ist sicher und kostenlos!

2

Protokolle herunterladen

Die Protokolle stehen dir als PDF zum Download zu Verfügung. Du kannst die PDFs auf dem PC, Mac oder Smartphone lesen und natürlich auch ausdrucken.

3

Eigene Protokolle schreiben

Nach der Prüfung schreibst du selbst Protokolle deiner Prüfungen und lädst sie bei uns hoch. Sie stehen dann den zukünftigen Prüflingen zur Verfügung.

Prüferübersicht nach Bundesländern