Übungsprotokolle aus dem ZivilR, StrafR & ÖffR
für die Zeit vor der Ladung im 1. & 2. Examen

    • Anonymisierte Protokolle zur prüferunabhängigen Vorbereitung
    • Perfekt zur Vorbereitung in der Zeit vor den Prüferprotokollen
    • Keine Einreichung eigener Protokolle erforderlich

Du möchtest dich nach deinen Examensklausuren im 1. oder 2. Examen schon einmal mit den typischen Inhalten von echten mündlichen Prüfungen beschäftigen? Dir fehlen aber noch die Ladung und deine Prüfernamen, so dass du noch keine Möglichkeit hast, unsere Prüferprotokolle anzufordern?

Mit unseren Übungsprotokollen kannst du dir bereits vor Erhalt deiner Ladung einen Einblick in die aktuellen mündlichen Prüfungen im 1. und 2. Examen verschaffen. So erhältst du schon einmal einen generellen Einblick in die Prüfungsabläufe und ausgewählte Prüfungsinhalte.

Es handelt sich bei den Übungsprotokollen um reguläre Prüferprotokolle aus den vergangenen mündlichen Prüfungen, die wir jedoch anonymisiert haben. D.h. sie erlauben keinen Rückschluss auf die konkrete Person des Prüfers. Wir können Sie dir daher bereits vor der Ladung zur Verfügung stellen. Die Übungsprotokolle werden dir bequem online zum Lesen bereitgestellt. Für den Erhalt der Übungsprotokollen brauchst du keine eigenen Protokolle einzureichen.

Aber Achtung: Die Übungsprotokolle können die "normalen" Prüferprotokolle nicht ersetzen, sondern nur ergänzen, da sie nicht prüferspezifisch sind und sich daher nicht für die Vorbereitung auf einen konkreten Prüfer eignen. Nach deiner Ladung solltest du dir daher unbedingt zusätzlich unsere Prüferprotokolle bestellen.

1. Examen

2. Examen