Deine Vorteile

Kostenlos

Die Nutzung von ExamensHeld ist für dich 100% kostenlos. Wir verstehen uns als Community von Prüflingen für Prüflinge, so dass es uns nicht um das Geld verdienen geht. Die einzige Gegenleistung: Nach deiner Prüfung musst du selbst Protokolle zu den Prüfern deiner Prüfung anfertigen und bei uns hochladen. So profitieren auch die nachfolgenden Prüflinge von deiner Hilfe bei ExamensHeld.

Umfangreiche Datenbank

In unserer Datenbank finden sich Unmengen von Protokollen zu mehreren tausend Prüfern - in ganz Deutschland und für beide Examen. Täglich kommen teilweise mehrere hundert Protokolle hinzu. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass auch Protokolle für deine Prüfer dabei sind!

1. und 2. Examen

Gerade beim materiellen Recht oder aktuellen Thematiken unterscheiden sich die Prüfungen in der Pflichtfachprüfung (1. Examen) und im 2. Examen kaum. Damit dir bei deiner Vorbereitung nichts wichtiges entgeht, bekommst du bei uns die Protokolle eines Prüfers aus beiden Examen. So bist du optimal vorbereitet!

Alle Bundesländer

Wir unterscheiden nicht nach Bundesländern - die Prüfer tun es auch nicht. Du erhältst bei uns alle Protokolle zu einem Prüfer, auch wenn der Prüfer in mehreren Bundesländern prüft oder einmal das Bundesland wechseln sollte.

Topaktuell

Wir wollen, dass dir unsere Protokolle wirklich helfen. Deswegen stammen unsere gesamten Protokolle in der Regel aus den Durchgängen der letzten Jahre und nicht aus grauer Vorzeit. Da die Protokolle bei uns online eingereicht werden, erreichen uns die Protokolle oft schon am Tag nach der Prüfung. So profitierst du von nützlichen und topaktuellen Protokollen.

Last-Minute-Ticker

Häufig kommt es vor, dass Prüfer in einem Prüfungszeitraum odr Durchgang mehrmals hintereinander prüfen. Der Last-Minute-Ticker informiert dich sofort, wenn für deinen Prüfer ein neues Protokoll vorliegt - per E-Mail und SMS. Wenn dein Vorprügling also schnell ist, profitierst du schon heute vom Protokoll des Vortages und kannst dich optimal vorbereiten. Natürlich alles komplett kostenlos!

Schnell und erreichbar

Wir wickeln den gesamten Prozess von der Anforderung der Protokolle bis zum fertigen Download komplett online ab. So hast du deine Protokolle in der Regel schon innerhalb weniger Minuten. Falls es einmal eine Änderung gibt (z.B. einer deiner Prüfer kurzfristig ausgetauscht wird) erreichst du uns 24 Stunden am Tag per E-Mail, auch am Wochenende.

Bequemer Download als PDF

Wir stellen dir die Protokolle online als PDF-Dateien zur Verfügung. Damit entfällt der lästige Postversand und die tagelange Wartezeit auf den Postboten. Die PDF’s können natürlich ausgedruckt werden und sind bequem durchsuchbar.

Für PC, Tablet und Smartphone

Unsere Protokolle kannst du auf allen Geräten lesen - egal ob am PC in der Bibliothek, zu Hause am MAC, auf der Couch mit dem Tablet oder unterwegs mit deinem Smartphone. Logge dich einfach mit deinen Zugangsdaten bei uns ein und rufe deine Protokolle zu jeder Zeit von jedem Ort ab. Natürlich kannst du die Protokolle auch ausdrucken und sie ganz klassisch auf Papier lesen.

Sicher und verschlüsselt

Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig. Deswegen werden sämtliche deiner Daten über unsere Webseite ausschließlich sicher per SSL verschlüsselt an uns übertragen. Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht. Etwas anderes gilt nur, wenn du der Weitergabe an deine Mitprüflinge ausdrücklich zugestimmt hast. Sobald du deine eigenen Protokolle bei uns eingereicht hast, werden deine persönlichen Daten natürlich automatisch wieder gelöscht.